Re: e- Antrieb in der Stadt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. Juli 2021 14:17:11:

Als Antwort auf: Re: e- Antrieb in der Stadt geschrieben von dat ingenör - torsten am 17. Juli 2021 14:06:38:

Hi,

die Bremsbeläge von meinem Alltagsautos haben immer über 200.000 km gehalten und ich hab (außer mit der kaum benutzen Handbremse) eigenltich nie Ärger damit. Bei meinem Hano werden die öfter repariert/neu eingestellt und nach 10 Jahren mussten wieder neue Bremszylinder her, Bremsen machen halt mehr Ärger wenn sie nicht benutzt werden (das gilt auch für Rost auf Bremsscheiben.

Zu dem höheren reifenverschleiß von E-Autos findet man durch googeln leicht genügend Quellen, ist angesichts des hohen Gewichts auch nicht überraschend...

Hybride werden beim Feinstaub sicher am Günstigsten sein, kaum Bremsstaub und kein Kupplungsabrieb, dabei aber noch ein moderates Gewicht.

Grüße
Dominik (3,75 kg Biogas auf 100 km)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]