Re: e- Antrieb in der Stadt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 17. Juli 2021 14:06:38:

Als Antwort auf: e- Antrieb in der Stadt geschrieben von Henzo am 13. Juli 2021 23:59:01:

öhm.. du weisst schon das die bremsen am eauto einige hundertausend km halten? weil sie quasi nie genutzt werden..

wo das märchen herkommt das eautos mehr reifen verbrauchen als verbrenner ist mir auch noch nicht so ganz klar.. das wird im marginalen bereich liegen wenn es überhaupt so ist..


das thema wechselakkus wollte tesla erst machen.. man hat sogar bewiesen das man am mod s und mod x den akku schneller wechseln konnte als ein verbrener tankt... man hat sich aber dann doch für die supercharger entschieden... jetzt kommt bal der chinese nio nach norwegen und dann wohl auch nach deutschland mit dem nio es 8 und wechselakkustationen.. bin mal gespannt ob sich das durchsetzt.. glaube aber eher nicht dran, dafür geht das nachladen inzwischen schon zu schnell..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]