Nee, leider nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Juli 2021 20:40:25:

Als Antwort auf: Re: Für Geld geht alles geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Juli 2021 12:49:17:

Moin Thorsten,

Ne funktionierende Klein-PTL-Anlage, die die Atmosphäre als CO2-Quelle anzapft und die mit "Zappelstrom" klar kommt kannste leider weder für Geld noch gute Worte kaufen. Besser gesagt ich kenne kein Angebot, was in diese Richtung geht.

Die ersten PV- und Windkraftanlagen waren auch etwas für Idealisten, nur ohne diese wäre die Entwicklung auf dem Gebiet gar nicht in Gang gekommen. Da wäre PV nen Nischenprodukt für Sateliten-Stromversorgung geblieben wenn die nicht viel eher mit ner Nuklearbatterie geflogen wären und Windkraft würden wir nur noch aus Museen kennen. Inzwischen liegen beide bei Realpreisen unter 10 ct/kwh. Diese Idealisten scheinen nur inzwischen zu fehlen.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]