Nein doch - Re: das Gegenteil ist wahr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 16. Juli 2021 17:57:19:

Als Antwort auf: das Gegenteil ist wahr geschrieben von Hanomedes am 15. Juli 2021 19:54:50:

Moin, die Bakterien sind doch irgendwie auch Tiere ...

Aber im Ernst, die Gärreste enthalten Nitrat und Phosphor, bewirkten vor Jahren 10% der Grundwasserbelastung in Schleswig-Holstein.

Damit sollte dann aus bestimmter Richtung gleich die ganze Ökoenergie schlecht geredet werden. Wir hatten das Thema dann bei den Kreisgrünen auf dem Tisch.

Wobei die anderen 90% der Belastung vom Fleisch- und Milchkonsum kommen, aber die sind ja heilig.

Im Nachbardorf haben Sie den Brunnen dichtgemacht, zu viel Nitrat im Tiefbrunnen. Nicht etwa, weil sie im Misthaufen gemessen haben. Im nächstgrößeren Dorf mit 150-Meter-Brunnen gehts noch, also haben sie da etliche Kilometer Leitung hingelegt. Die Aufbereitung wäre teurer geworden.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]