Re: Modul oder WR


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Juli 2021 12:46:28:

Als Antwort auf: Modul oder WR geschrieben von waldi am 16. Juli 2021 08:44:20:

zu oma müller.. oma müllers rechnung erhöht sich durch die eeg umlage wenn der eingespeiste strom höher vergütet wird als der aktuelle börsenpreis ist.. die aktuelle vergütung liegt aber meist niedriger als der börsenpreis.. dadurch wird die rechnung kleiner.. sie könnte natürlich noch kleiner sein, wenn die fdp nicht jeden golfplatz und vieles anders aus der eeg entlassen hätte..

aber man stelle sich vor die länder würden alle bezahlen was ihr strom in echt kostet.. da würd wohl jedes dach in d schnell mit pv belegt werden..:-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]