Wird ja jetzt Vorschrift


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Juli 2021 09:03:07:

Als Antwort auf: Re: mit ein bisschen Phantasie... geschrieben von Jockel am 15. Juli 2021 11:48:30:

Moin,

Töchterlein arbeitet beim Architekten und erzählt mir, dass der Energiebedarf eines Hauses ab (weiß ich nicht mehr) zu soundsoviel Prozent aus regenerativen, eigenen Mitteln gedeckt werden muß.

Es wird allerdings massig Ausnahmen geben.

Damit wird das Bauen noch teurer, die Häuser noch komplizierter. Ohne Smart-Home wird schon bald nichts mehr gehen in der Häuserwelt.

Dennoch, ein Ansatz und ein Anfang. Früher war der sog. Hausbrand der Hauptemittent von CO2 und schädlichen Stoffen. Das ist seit der konseqenten Isolierung und steigenden Verwendung von Gas nicht mehr so. Wenn jetzt noch weitere Energiesparmaßnahmen kommen, wird das noch besser.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]