Re: Einspeisevergütung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 16. Juli 2021 00:05:49:

Als Antwort auf: Einspeisevergütung geschrieben von waldi am 15. Juli 2021 20:43:41:

moin..

also meine module haben 25jahre leistungsgarantie.. ich kenn auch niemanden der innerhalb der 20jahre förderfrist module tauschen musste.. (mal hagelereignisse ausgenommen)

was innerhalb der 20jahre mal hops gehen kann ist der wr.. der hat auch nur 10jahre garantie..
also den kann man in betracht ziehen..

vergütung.. ja die gibt es noch.. wird aber wohl bald obsolet weil der börsenpreis über der aktuellen vergütung für neuanlagen liegt und eher steigt.. somit wird es wohl bald direktvermarktungsmodelle geben die ertragreicher sind.. mal sehen..
wenigens geht ein vorwurf das oma müller einem den strom zahlt gerade ins leere, weil oma müller den strom gerade günstiger bekommt durch neue anlagen.

ich kenne eigentlich niemanden der 7tage die woche komplett während tageslichtzeiten auf der arfbeit ist.. von daher hast du meinen respekt für solch einen einsatz.. du kannst eine auto aber auch mit netzstrom laden - musst halt nen anbieter mit erträgliche preisen finden..

übrigens hab ich in meinem yt kanal ja schon mehrfach breit vorgerechnet, das sich pv lohnt.. natürlich ist das kein invest das mit spekulativen börsengeschichten mithalten kann, dafür hat es auch quasi null risiko


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]