Re: Dein Flugzeug müsste man dann auch verbieten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 15. Juli 2021 16:10:30:

Als Antwort auf: Dein Flugzeug müsste man dann auch verbieten geschrieben von Johannes D am 15. Juli 2021 14:15:24:

>Wir leben halt in dem Zwiespalt "Lebensstandart halten oder erhöhen" und "möglichst konsequent das Klima schützen", beides gleichzeitig ist oft schwierig.

Ich sehe da keinen Widerspruch, ganz im Gegenteil. Ohne Klimaschutz kein Lebensstandard mehr. Frag mal die Leute in Schuld, da ist der Lebensstandard aufgrund mangelndem Klimaschutz gerade schlagartig von 100 auf 0 gegangen.
Und früher oder später sind wir alle Schuld.

Es wird leider immer noch nicht verstanden, dass Umwelt- und Klimaschutz kein Selbstzweck für Umwelt und Klima ist, sondern dass beides ganz egoistisch dem Schutz der menschlichen Lebensgrundlage dient.
Von daher müssten gerade Egoisten eigentlich begeisterte Umwelt- und Klimaschützer sein. sonni

Aber vermutlich ist der Mensch mal wieder nicht lernfähig und kapierts erst dann, wenn er selbst mal in einer Baumkrone oder auf einem Hausdach um sein Leben gekämpft hat.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]