Re: Ich führe keinen Kampf, ich bin Realist und auch etwas egoistisch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 15. Juli 2021 16:01:34:

Als Antwort auf: Ich führe keinen Kampf, ich bin Realist und auch etwas egoistisch geschrieben von Johannes D am 15. Juli 2021 08:27:40:

Servus,

>ABER (hier kommt der Egoismuss) ich bin nicht bereit meinen gesamten Lebensstil
der Diktatur des Umweltschutzes und der Klimarettung zu unterwerfen

Das finde ich eine etwas bedenkliche Wortwahl bzw. Einstellung.
Es geht ja gerade nicht um Diktatur, sondern die Klimaschutzmaßnahmen resultieren ja aus der Verfassung unseres demokratischen Rechtsstaates.
Und dieser Rechtsstaat schützt jetzt in Gestalt des Bundesverfassungsgerichts die Freiheitsrechte unserer Kinder und Enkel. Das ist das Gegenteil von Diktatur, finde ich.

Und ich finde, dass unsere Verfassung ein hohes Gut ist, die es zu schützen gilt, anstatt dagegen zu oponieren.

Gruß

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]