Re: mit ein bisschen Phantasie spart das sogar die Kosten fürs Dach decken.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Juli 2021 15:24:59:

Als Antwort auf: Re: mit ein bisschen Phantasie spart das sogar die Kosten fürs Dach decken. geschrieben von huebi am 15. Juli 2021 15:20:28:

ist möglich aber ich würd mal davon abraten.. wen man solarziegel nimmt hat man zuviele konnektoren - zuviele mögliche störungstellen.. ausserdem geht die technik weiter.. repowering ist eher schwieirg bei sowas.. besser klassisch dachgestell dann kann man in 20jahren auch module einfach tauschen.. die frage ist ob unter der pv wirklich ziegel sein müssen oder man nicht sogar nur trapezplatten druntermacht.. erleichter die montage senkt die kosten enorm..

aber meist wird ja auch ein bestehendes dach gelegt da stellen sich die fragen selten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]