Re: jammern über Strompreise, ist bei eAuto Fahrern schon aktuell


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Juli 2021 15:14:48:

Als Antwort auf: jammern über Strompreise, ist bei eAuto Fahrern schon aktuell geschrieben von Johannes D am 14. Juli 2021 08:48:08:

hehe..

also lademöglichkeiten gibts schon ne menge und die eu will das es noch mehr werden.. witzig dass immer die gesamten deutschen quasi ständig auf der langstrecke auf der autbahn unterwegs sind.. die meisten eauto fahrer aber meist ihren fahrstrom zuhause laden.. der preis am schnelllader an der bahn interessiert nur marginal.. die autobahntanke ist auch teurer als die dorftanke zuhaus..

und leider sind auf strom auch hohe steuern.. und vor jahren war fahrstrom supergünstig.. konnte zum börsenpreis bezogen werden.. irgendwann hat der gesetzgeber beschlossen das es sich bei ladesäulen um endverbraucher handelt, damit kam eeg umlage etc dazu und der preis ging rauf..
es wird schon seit längerem versucht dem eauto nen riegel vorzuschieben während man es gleichzeitig fordert und fördert.. klingt abstrus aber ist so.. man will auch keine ölheizungen mehr und fördert sie dennoch..

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]