Re: mit ein bisschen Phantasie...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 15. Juli 2021 10:42:23:

Als Antwort auf: mit ein bisschen Phantasie... geschrieben von Hanomedes am 14. Juli 2021 21:10:55:

moin..

das biogas aus resten der landwirtschaft ist auch ein guter weg.. keine frage.. auch damit lassen sich verbrennungsmotoren antreiben.. die endlösung? ich glaube nicht.. ein zusätzlicher weg für bereits vorhandene fahrzeuge..

was ich mich immer frage, wenn alle wissen das wir mehr strom benötigen wenn wir alle elektrisch fahren (wobei das nicht soviel mehr ist wie alle glauben) warum haben dann nicht alle hausbesitzer ne pv anlage auf dem dach..? die sonne schickt keine rechnung der versorger schon..

ich hab ja seit feb. pv und nachdem im april der neue zähler kam durfte der jetzt exakt noch 4kwh vom versorger zählen.. dafür hab ich aber über 4k kwh ins netz gespeist.. würden das mehr menschen tun gäbe es keine fragen mehr.. ausser wie wir diesen strom am besten speichern..

und atomkraft ist so superteuer.. die will keiner mehr zahlen.. ist nur nie aufgefallen.. regnerativer energie zahlen wir mit der stromrechnung und über die eeg umlage bei atomkraft wurde das mit steuergeldern direkt gemacht und wird auch heut noch so gemacht.. die abrisskosten und endlagerkosten.. wisst ihr schon wer die zahglen wird am ende.. das geld haben die aktionäre der grossen konzerne längst eingesteckt - den ärger wollen sie nicht haben

es ist nicht ohne weiteres möglich direkt alles einfach umzustellen, aber wir sollten deutlich mehr gas geben jetzt und hätten am ende mehr zeit für die feinheiten.. wie es zur zeit gemacht wird endet es in der katastrophe..


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]