Re: Aber die Atmosphäre mit CO2 zu vermüllen, ist dir anscheinend egal ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 14. Juli 2021 23:16:04:

Als Antwort auf: Re: Aber die Atmosphäre mit CO2 zu vermüllen, ist dir anscheinend egal ??? geschrieben von Johannes D am 14. Juli 2021 20:33:52:

Hi Johannes,

weisste, ich bin da eigentlich ziemlich schmerzfrei.
Wir müssen bis 2035 spätestens 2040 klimaneutral werden, heißt, es dürfen dann keinerlei Treibhausgase mehr ausgestoßen werden - null, nada.
Spätestens dann gehen solche Argumente, also ich spare doch hier schon ein, also darf ich das noch, nicht mehr.
Von daher führst du einen verlorenen Kampf.
Besser, du adaptierst diese Entwicklung, bevor dich Gesetze dazu zwingen.
Ich mach das so und bin damit bisher prima gefahren.

Btw, ich achte bereits seit 30 Jahren darauf, dass jedes neu angeschaffte Auto weniger CO2 emitiert und weniger Treibstoffkosten verursacht, als sein Vorgänger.
Begonnen habe ich mit einem Opel Rekord Benziner mit 12L/100km, der mich seinerzeit 13 bis 14 DM /100km gekostet hat.
Heute fahre ich mit einem Biogas-Oktavia, der 3kg/100km verbraucht und habe Treibstoffkosten von gerade mal 3,50€/100km.

OK, der Rekord war schon geiler, den Arsch so leichtfüßig wedeln lassen geht mit dem Octavia natürlich null. joker

Grüße
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]