Re: Aber die Atmosphäre mit CO2 zu vermüllen, ist dir anscheinend egal ???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 14. Juli 2021 20:33:52:

Als Antwort auf: Aber die Atmosphäre mit CO2 zu vermüllen, ist dir anscheinend egal ??? (ohne Text) geschrieben von LiLa am 14. Juli 2021 16:51:32:

Hi,

ähm, kannst Du denn gesichert sagen, dass ein eAuto im konkreten Fall in der Summe
für die restliche Nutzungsdauer von Person X wirklich weniger CO2 ausstößt?

Und CO2 ist ja nur die halbe Warheit, da gibts ja noch mehr. Hinzu kommt, dass die
meisten Studien ja einen Neukauf Elektroauto zu Neukauf Verbrenner vergleichen, die
Option wie es wäre ein altes Gebrauchtfahrzeug weiter zu betreiben wird nicht berücksichtigt.

Aber mal davon ab, fände ich es gut, wenn auch das sonstige Verhalten der einzelnen
Individuen betrachtet wird.
Wir haben aus persönlichen Entscheidungen ein recht großes Auto das viel verbraucht,
sparen dafür in anderen Bereichen "ordentlich" CO2 ein. Zudem ist die Fahrleistung
mit dem Auto "relativ" gering (vor allem dafür, dass wir auf dem Land wohnen).

Klar, jede Einschränkung (im Verbrauch von CO2) ist gut, aber mit geht es auf den
Senkel, dass sich die Politik und die Öffentlichkeit so arg auf einzelne Bereiche
fixiert.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]