Re: Was soll das können?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Juli 2021 19:36:19:

Als Antwort auf: Was soll das können? geschrieben von Joachim S am 12. Juli 2021 19:20:40:

Hallo Jo,

ja, durch die Kurbelwelle führen zusätzliche Bohrungen welche hohen Öldruck zur Verstellung in das Pleuel leiten. Unten sitzt bei den neueren Versionen ein Rahmen welche die Pleuelverstellung über zwei Rampen welche einen Pin betätigen in Richtung hoch oder runter stellt.

Nachdem die Firma F die Patentrechte an einem anderen System verloren hatte, wurde dies als der Stein des Weisen verkauft. Es war ein offenes Geheimnis dass dies von einem großen OEM in die Serie eingeführt werden sollte, ist aber nie etwas draus geworden.

Nissan hat übrigends einen Motor mit variabler Verdichtung in die Serie gebracht, aber mit einem anderen System,

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]