Ich geb zu, ich hab mal einen heiß gefahren...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Juli 2021 19:32:00:

Als Antwort auf: Re: 2.5D 75ps mit Iveco/Sofim Motor DER Motor ist eine Gurke, geschrieben von Espace17 am 11. Juli 2021 19:41:06:

Hi,

Ich weiß nicht ob wir hier vom selben Auto sprechen, damals (ungefähr vor 20 Jahren) war das schon ein alter Traffic der sich vollbeladen mit Kajaks (Grüße an Jo...) und Anhäner zur Ardeche und wieder zurück geschleppt hat. Durch die Zuladung und den großen Luftwiederstand (Kajakts auf dem Dach und dem Anhänger) fuhr die Kiste ohne Windschatten nur noch 70-75 nach Tacho, ich hab dann immer gewartet bis mich ein LKW überholt hat und mich dann direkt dran gehängt noch bevor der wieder rechts rüberfahren konnte. Wenn es eben blieb gelang es so grade im Windschatten zu bleiben, hierzu musste ich von 75 auf 90 (Tacho) beschleunigen ohne dass der Abstand sich zu sehr vergrößerte bis dahin, das ging nur wenn ich mit minimalsten Abstand auf die linke Spur gewechselt bin. Ich bin so hunderte Kilometer mit ca. 5 m Abstand gefahren... Auf dem Rückweg wurde dann unbemerkt der Kühler undicht, dabei ist er dann mal heiß geworden, mit viel Nachfüllen haben wir es aber noch zurück geschafft.

ist ein zähes Teil gewesen, der arme Traffic...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]