Echt? 88 ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Juli 2021 16:19:39:

Als Antwort auf: ach was, Rudi. geschrieben von EaW am 12. Juli 2021 16:00:57:

Moin Willi,

mein Nissan Micra Motor hatte 79 mm Abstand bei 1200 ccm. Der Motorenumbauer hatte mal kurz den Zollstock dran gehalten: "Aha, 80, alles klar" und entsprechend schlecht passte nachher der Ansaugheader da drauf.

Immer wiede erstaunlich, mit welchen Schöpfungen manche Leute durch die Musterzulassung kommen.

Klar habe ich das geändert. Vier Vergaser von der Honde CB400 und der Motor lief, wie ein Gedicht. Allein der Prüfer wollte nicht, glaubte wohl, dass es funktioniert, schrak ein wenig zusammen, WIE GUT der ansprang (das tat seiner nämlich nicht) und später hörte ich, dass er auch eine Vergaserbatterie montiert hatte.

Äähh, bin ich vom Thema weg jetzt - wie konnte das wieder passieren ??

gruebel

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]