Druckaufbau? wenig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter_OWL am 09. Juli 2021 21:59:08:

Als Antwort auf: Klingt interessant geschrieben von Werner am 09. Juli 2021 00:56:20:

Hallo,

also zum Absaugen ist es hilfreich wenn das Möl ein- oder zweifach Handwarm ist.
Kaltes Öl hab ich noch nicht versucht, das wird wahrscheinlich nix. 6er Saugschlauch ca. 700mm lang, nee das wird nix. Zum Druckaufbau: das ist eine zarte Flügelzellenpumpe mit Messing? Flügelchen und dünnem Aludeckel gehalten von 3 Schräubchen M4 glaube ich. Ich habe die zuletzt vor zwei Jahren mal aufgemacht.
Die Pumpe schafft vielleicht 1-3m Förderhöhe (geschätzt) dann geht der Motor in die Knie oder das Gehäuse wird undicht. Also Druckaufbau im Sinne von 0,5-3bar eher nicht oder evtl. nur einmal. Also eher nur zum Absaugen.
Aber dein Flieger läßt sich vielleicht so hinstellen das unter dem Peilstabrohr alles Öl zusammenläuft, bliebe der Rest im Kühler
Wenn gewünscht kram ich das Ding mal raus fürn Foto

mfG
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]