Grade über ein Zeitdokument aus Mitte der 80er gestolpert...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 09. Juli 2021 01:04:11:

Hallo zusammen,

mich überrascht der hohe Automatisierungsgrad trotz Lochkarten. Kenner werden sich eher nicht wundern über die brachiale Korrosionsprävention, und just-in-time war damals schon nicht neu. Klasse, was mit einfachen Mitteln möglich ist *).
Wenn ich mir anschaue, was die schon vor 35 Jahren gemacht haben (und die Japaner wohl noch ein paar Jahre davor), ist die Firma, wo ich heute arbeite, doch nicht soooo hyper-High-Tech...).

Gruß Uli

*) womit wir wieder beim uralten Thema wären: "wenn alle an einem Strag ziehen würden" und nicht ein paar wenige ziehen lassen und das Resultat für sich verbuchen würden...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]