Ölabsaugpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter_OWL am 08. Juli 2021 23:41:00:

Als Antwort auf: Vielleicht geschrieben von Werner am 08. Juli 2021 14:38:51:

Hallo und guten Abend zusammen,

Proxxon hat eine 12V Pumpe zum Motorölabsaugen. Ich benutze so'n Ding zum Motorölabsaugen weil ich von oben arbeiten kann und keine Schrauben aufmachen muss. Karre aufbocken, heisses Öl auffe Finger etc., Ihr kennt das. Kann ich alles machen brauche ich aber nicht unbedingt. Die Qualität von dem Ding ist einfach. Drin ist eine Flügelzellenpumpe. Vor Gebrauch mit etwas Öl anfüttern verbessert das Saugvermögen. Die max. Einstecktiefe des schräg angeschnittenen Saugschlauches läßt sich mit etwas Übung gut fühlen. Ich pumpe direkt in einen alten Ölkanister, hinterher hänge ich die Schläuche noch zum Austropfen auf und fertig.

mfG
Peter


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]