Der ist gut, erzeugt Bilder im Kopf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juli 2021 18:42:46:

Als Antwort auf: Schlürfi... geschrieben von Joachim S am 08. Juli 2021 15:07:03:

Moin Jo,

genial mit Ejektor. Ich wollte schon huebi fragen, wie lange solch eine Servopumpe trocken laufen darf um Luft anzusaugen. Herz, das Leben kann so einfach sein!

Ich werde mir was basteln. Eine 2 Literflasche mit Korken und dann den Staubsauger, das müßte gehen.


Vor meinen Augen entstand das Bild, dass jemand das Röhrchen einer Spritzpistole in den Motor taucht und dann den Hebel betätigt. Müßte auch gehen . . . . ööhhh.

Dazu fällt mit ein Döntje von der Arbeit ein:

in einer Maschinenhalle wurde der Boden neu gemacht. Das muß dann alles belastbar für Gabelstapler usw. sein und geprüft nach WhG und leitend nach VDI soundso - auf jeden Fall teuer und heilig und in den ersten Tagen nach der Anfertigung nicht zu betreten.

Und es trug sich zu, dass ein junger Mitarbeiter bei den Turbogebläsen nach dem Ölstand schauen sollte. In einer Maschine war etwas zu wenig drin. Die Dinger selbst waren nicht groß, sie standen in Schallschutzboxen von etwa der Größe eines großen Kühlschrankes. Seitlich waren Ventilatoren angebracht, die den Hitzestau unter der Haube verhindern sollten.

Der Typ schaltet also die Gebläse frei und macht sich ans Werk. Leider waren die Ventilatoren auf anderen Wegen verschaltet, hat sich keiner drum gekümmert und hat auch keiner bemerkt, die Ventilatoren hatten etwa Handtellergröße und waren recht leise. In einer Maschinenhalle mit Lärm hat man das nicht gehört.

Nun goß der junge Mann von oben gut gezielt in den Einfüllstutzen der Maschine. Jedoch - oh Schreck - der Strahl wurde abgelenkt und durch einen der Ventilatoren gezogen. Derart beschleunigt und fein zerstäubt verteilte sich das Öl dann auf gut der Hälfte der Halle - und alles auf den neuen Boden, der noch nichts abkriegen durfte.

Anschließend hatte der Boden einen gefühlten Reibwert von 0,000007 . Da hat man sich schon vor dem Betreten auf den Ars.. gesetzt. Die Fußbodenfirma wollte nicht mehr garantieren, es wurde eine Spezialreinigungsfirma geodert. Hat alles schwer Geld gekostet. Mannmannmann, war das eine Sauerei.


Also die Idee ist super, warum komme ich nicht auf sowas? Ich glaub, ich roste ein.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]