Re: KISS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. Juli 2021 20:25:46:

Als Antwort auf: Re: KISS geschrieben von Werner am 07. Juli 2021 12:10:48:

Hi Werner,

jetzt hast Du viel geschrieben aber nichts gesagt ;-).

So ein mehr oder weniger hochgezüchteter Zweitakter (das hab ich doch richtig im
Kopf, das das so ein "doppelter" Rotax Motor ist wie er auch in diveresen Zwei-
rädern von Aprilia verbaut wurde?) ist kein Dauerläufer, da wird auch das vor-
pumpen des Öls nix dran ändern.

Hat der Motor auch ne verpresste Kurbelwelle? Ist denn da noch alles gerade? Bei
den Moppeds verdreht sich die Kurbelwelle gerne...

Ich sehe jetzt auch keinen direkten Zusammenhang zwischen dem falsch anzeigenden
Drehzahlmesser (vielleicht ist der einfach falsch eingestellt.... könnte ja sein),
eventuellem Schmu bei der Musterzulassung zu Deiner Idee mit dem Vorpumpen des
Öls.

Als ich ich so 16 bis 20 war gabs grad die ersten Maschinen mit 125 ccm statt
80 cm und die durften dann auch 15 PS haben waren aber bei 80 elektronisch abge-
riegelt.
Mache alte 80er war zwar im Abzug langsamer fuhr aber schneller.
Die Aprilias (also die mit den Rotaxmotoren) ware mit die schnellsten, offen mit
deutlich über 30 PS. Allerdings hatten die auch die meisten Motorprobleme.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]