im Moment kommt nichts vom Alessandro Volta am ELAB an, Fredy


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 02. Juli 2021 10:08:22:

Als Antwort auf: Re: Fredy, 87er Volvo760 TD kommt kein Strom am ELAB und auch am geschrieben von Fredy am 01. Juli 2021 20:44:59:

Geht die Leitung vom Zündschloss direkt (?) zum Vorglührelais, von dort über eine parallel angeschlossenen Leitung zum ELAB??

Die 34 Jahre alten Kunststoffummantelungen darf man nicht mal mehr schief anschauen dann zerbröseln die schon - oder ich hab zu viel Verdünnung und Katzendiesel gefahren? 25

Es sieht so aus, dass meine erste und gleichzeitig letzte Messung am ELAB die Zuleitung gehimmelt hat.
Alter, klassischer Stromprüfer bei dem das metallene Gehäuse mit auf die Spitze elektr. verbunden ist - einmal kurz geleuchtet und einmal kurz gleichzeitig ans VE-Gehäuse gekommen - das war's.
Das Glührelais hat wohl gleichzeitig "klack" gemacht was ja auch richtig ist:
kein KL.15-Strom = kein Glühen!

Also Fussraumverkleidung ab und Zündschloß kontrollieren? ggf. eine neue ziehen?

Hast Du zufällig eine Limo-Rückleuchte, rechts. Das weiße Glas ist "abgefallen"!

p.s. Ich hatte abends den "neuen" roten A2 (siehe unten: Bergungsgesuch) neben den 760er gestellt, der durch den A2 ersetzt werden soll.
Der Volvo ist andern Tags nicht mehr angesprungen? konfus
Haben Auto's eine Kommunikationsebene, die uns Menschen vollkommen unbekannt ist?
Will der mir sagen, dass er bleiben möchte? konfus
Ist jetzt die dritte "story" mit ähnlichem "Kontext" in meinem Leben!




Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]