Re: Wie machen das denn die Vielstoffmotoren der Bundeswehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 01. Juli 2021 08:42:54:

Als Antwort auf: Wie machen das denn die Vielstoffmotoren der Bundeswehr geschrieben von Werner am 01. Juli 2021 07:56:01:

Hi Wrner,

ich weiß es nicht...

Zumal ein Pöldiesel, der nicht starten mag, durch einen Schuss Benzin in den Luftfilter dann doch startet.

Allerdings sind dann Glühkerzen im Spiel, und ein paar kokelnde Pöltropfen auch. Und so kriegt man den alten Fiesta Diesel sogar an, wenn der Förderkolben gefressen hat. Und selbst mit Propangas in den Ansaugtrakt lief der Motor.

Dass Benzin nicht eingespritzt wird, kann ich praktisch ausschließen. Eigene unfreiwillige Experimente...

Die Vielstoffmotoren: Waren womöglich Zündkerzen im Spiel? Wandanhaftung war auch ein Thema, wenn ich mich recht entsinne.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]