Re: Versteh ich nicht, erklär !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 30. Juni 2021 23:30:13:

Als Antwort auf: Versteh ich nicht, erklär ! geschrieben von Werner am 30. Juni 2021 22:09:37:

Hi, nachdem ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass Sprit allein im OM615 nicht zündet (wilder Taxenbetrieb mit Falschtankersprit in Kombi mit Altmotoröl und streckenweise Altfrittenfett), nehme ich an, dass die zündfähigen Benzolringe aufgrund der hohen Verdichtung schon cracken, bevor bevor eine Selbstoxidation möglich ist.
Mischt man selbstzündfähiges Material in genügender Menge bei, verbrennen die Reste dann auch wenn auch nicht unter optimalen Bedingungen.
Das ist nur Erfahrungswissen. Ein Chemiker könnte vermutlich Fundierteres zur Diskussion beitragen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]