Richte Deine Drehbank mal richtig gut aus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 30. Juni 2021 17:14:03:

Als Antwort auf: Bei mir ist die ganze Drehbank Illusion geschrieben von Werner am 30. Juni 2021 13:22:16:

Moin Werner.

Zuerst den Getriebe Kasten so verdrehen, dass die Drehbank längs und qlan dreht.
ist gar nicht so schwer und einfach nur Geduldsarbeit.
Wenn sie perfekt Plan dreht, längs aber immer noch einen Kegel fabriziert, kannst du noch das Bett längs verdrehen indem du die Verschraubung am Boden "falsch" unterlegst. Das habe ich 1987 mal mit einer nagelneuen tschechischen Maschine gemacht und das hat super funktioniert.

1/10 mm auf 3 cm ist Kernschrott aber bestimmt noch gut zum Drechseln


Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]