Re: so ein OM615 läuft zumindest mit ziemlich hohem Benzinanteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 30. Juni 2021 16:40:08:

Als Antwort auf: so ein OM615 läuft zumindest mit ziemlich hohem Benzinanteil geschrieben von Johannes D am 30. Juni 2021 15:10:48:

Hi Johannes,

das was dein Dad gemacht hat ist aber nicht mit reinen Benzin fahren.

Im System war bestimmt noch genauso viel Diesel. Die 5 L Benzin haben wahrscheinlich nur verhindert das Luft angesaugt wurde. Wahrscheinlich hätten 5 L Wasser als Überbrückung bis zur nächsten Tanke einen ähnlichen Effekt gehabt?!?

Mein OM616 ist auf jedenfall dank eines Defekten PÖL Wärmetausches auch schon mit Kühlwasser gefahren. Bis auf die Rauchfahne total unauffällig. Nur Kaltstart war unmöglich.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]