Das sind Toleranzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. Juni 2021 10:01:31:

Als Antwort auf: Kann sein geschrieben von waldi am 28. Juni 2021 09:34:23:

Moin Waldi,

soooo genau werden die Federn nicht gemacht. Da müßtest Du mal die ganze Feder durchmessen und das nicht nur in einer Haltung der Schieblehre, sondern auch rundum. Der "Federdraht" wird gewickelt und bleibt dabei selten richtig rund.

Ich denke aber nicht, das Daimler verschiedene Federhärten verkauft. Die werden garantiert nochmal auf die Prüfmaschine genommen.


Ich wollte ja schon foppen, ob es vielleicht am Gewicht des Fahrers liegt . . . .

Äähh, wo ist hier der Ausgang ??


Apropos Schieflage, mein ehemaliger Schwiegervater war 208 cm groß und wog 145 Kilo. Er hatte nie einen Führerschein gemacht und die Oma fuhr (und fährt) ganz vernünftig Auto. Aufgrund seiner Größe hatten sie einen Citroen Pallas mit der verlägerten Karrosserie.

Ein Bild für die Götter, Oma fährt den Wagen aus der Garage, Opa steigt ein und satte Schräglage. Die Niveauregulierung fährt es wieder gerade und sie fahren los. Beim Aussteigen dann das gleiche umgekehrt.


Gruß

Werner

(der sich jetzt wieder in Keller zum Ärgern begibt)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]