Ich bin ja kein gelernter Dreher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 27. Juni 2021 19:58:59:

Als Antwort auf: Messuhr auf den Achlitten. geschrieben von Joachim S am 27. Juni 2021 14:18:22:

Servus Männer,

auch, wenn ich keine Propellernaben baue, ist es doch erleuchtend, Eure Kommentare zu lesen.
Genau so, wie Du und Hübi es beschreiben, gehe ich auch vor, taste mich ran und schmirgele unprofessionell nach, immer im Zweifel, warum ich es nicht mit dem Stahl und mit der Skala hinkriege. Auch Werners Erlebnisse nach dem Motto 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz, kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Ja, es liegt wohl am Material. Einfach zu alt, oder vielleicht noch nicht professionell genug. Aber 50 k€ an Werkzeug für eine Nabe sind dann doch etwas viel.
Nur gut, dass Ihr mir bestätigt, dass mindestens wir 4 nichts falsch machen.
Oder besser dass unsere Vorgehensweise genau die richtige ist, um das Optimum aus dem alten Klump rauszuholen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]