Genau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. Juni 2021 12:52:41:

Als Antwort auf: ... oder 'nen höheren Differenzdruck schaffen, Werner. geschrieben von EaW am 23. Juni 2021 10:04:56:

Leckstrom gibt es immer, und wenn die Pumpe schneller dreht, schafft sie auch den höheren Druck, weil der unvermeidliche Leckstrom nur noch einen sehr kleinen Teil des geförderten Stromes ausmacht.

Hydraulikpumpen werden u.a. so in den Werken getestet: der Ausgang wird verschlossen und ein definiertes Drehmoment aufgebracht. Dann wird die Winkelverstellung über die Zeit (ich will es nicht "Drehzahl" nennen) gemessen als Maß für die Dichtheit.


Bin nicht selber so schlau, habe aber einen promotivierten Maschinenbaubruder, der das Fach Hydraulik an der Uni Gießen unterrichtet.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]