Totgesagte leben oft länger....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. Juni 2021 16:51:08:

Als Antwort auf: Re: postulierte CO2 Einsparung durch E-Autos geschrieben von LiLa am 23. Juni 2021 13:24:08:

Hi Lila,

im Prinzip, was ich hier vertrete...

Wenn die Akkus sich erheblich verbessern, wird das E-Auto allgemein tauglich, auch für Fahrprofile wie Meines.

Dann müssen wir "nur" noch den Strom für 30 parallel ladende Autos an die vielen Ladestellen entlang der Autobahnen bringen.

Die Anforderungen dort sinken nicht gerade mir Größe und Schnellladefähigkeit der Akkus... Und schon garnicht mit dem Faktor, dass es nicht ein paar % E-Autos sein werden, die dann unterwegs sind, sondern dass nur noch ein paar % KEINEN Strom zapfen wollen.

Dann stehen da auch noch ein paar LKW, die tanken heute geschmeidig 1000 Liter Diesel, statt der üblichen 50 eines PKW... Ein LKW entspricht also etwa 20 PKW an einer Ladestelle.

Nein, der Verbrenner wird noch ne Zeit laufen. Und gebaut werden.

Aber vielleicht ist mein übernächster Dienstwagen dann doch elektrisch. Der Nächste aber bestimmt noch nicht.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]