Re: ... Welle-Achse sind fest


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 23. Juni 2021 12:11:10:

Als Antwort auf: ... oder 'nen höheren Differenzdruck schaffen, Werner. geschrieben von EaW am 23. Juni 2021 10:04:56:

Servus Bene,
tja....man sollte öliges Zeug 100% sauber machen und nicht nur 90%, wenn man die Backröhre der Küche nutzt.....die paar Möltropfen haben bei 200Grad mächtig geraucht/gestunken.
Dann Welle eingespannt und Zahnrad mit WAPU Zange nicht verdrehen können.
Da das Wellenende ca.0,5mm hinter dem Zahnrad steht, habe ich auch probiert ob sich die Welle (mit angemesserer Schraubstockkraft) auf Anschlag in das Zahnrad drücken läßt...nichts.=FEST=OK.

Mal sehen, was das ZR-Zwischenwellenrad so zeigt.....Das evt. drüberratschen des ZR sollte man da schon sehen können.
Lustig ist der Sechskant des Mölpumpenantriebs zwischen dem 90Grad Ritzel und der Mölpumpe.....SW6 passt da drauf......Sehr mikrig.Aber bei weiten nicht überdreht.

Schönen Gruß, Schorsch
PS.: Frau hat gestern bis 20.30 arbeiten müßen....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]