Waldi, Du baust mich auf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. Juni 2021 23:38:10:

Als Antwort auf: Die Arbeit hast Du gemacht. geschrieben von waldi am 21. Juni 2021 22:23:45:

Du bist ein netter Mensch!

Fakt ist, ich bin ein alter Mann an einer noch älteren Drehbank. Meine Gelenke schlackern schon, die der Drehbank erst recht.

Spiel in der Spindel ? Na logo, man muß halt den Support festhalten, aber nicht zu doll, sonst gibt es wieder Untermaß. der Schlitten läuft nicht parallel zur Wellenachse, deshalb muß man alle paar Fingerbreit "ein bißchen" nachstellen.

Ich komme mir eher wie ein Metalldrechsler vor, weniger als ein wirklicher Dreher. Stecke hunderte Stunden in die Bearbeitung eines Drehteils, was dann doch letztlich nicht so doll wird, während die Kugellager nun wirklich Hi-Tech sind und nur ein paar Euro kosten - verrückte Welt.

Wenn ich 75 werde und richtig viel Geld habe (beides ist theoretisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich) dann werde ich meine alte Drehbank zu meinem Geburtstag überholen lassen. So, dass alles wieder richtig geht.


Ich träume vom Miniflieger, seit ich kleiner Junge bin. Auf der Kirmes habe ich mich in diese Dinger reingesetzt und beim Karussell fahren bin ich mit ihnen hochgestiegen. Oben habe ich mir dann vorgestellt, ich klinke den Flieger aus und fliege damit weg.

Wie wohl die Leute staunen würden, wenn ein Hydraulikarm ohne Flieger dran wieder runter käme . . . . . .


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]