Re: postulierte CO2 Einsparung durch E-Autos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 21. Juni 2021 18:24:08:

Als Antwort auf: postulierte CO2 Einsparung durch E-Autos geschrieben von Hanomedes am 18. Juni 2021 11:18:09:

Moin Dominik

Kernenergie hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: Es ist nen fossiler Brennstoff...

Hab letztens nen Schrieb in die Finger bekommen, demnach haben wir noch für etwa 70 Jahre Uran, ich ging bisher immer von 200 aus. Blöd nur, daß über Kohlenwasserstoffe die zehnfache Energiemenge verbraucht wird gegenüber Strom. Wollten wir die Kohlenwasserstoffe ersetzen kürz mal ne Null der Kernbrennstoffreichweite weg...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]