Re: Stimmt, die Bohrung wurde größer, jetzt weiß ich es wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. Juni 2021 12:24:29:

Als Antwort auf: Re: Stimmt, die Bohrung wurde größer, jetzt weiß ich es wieder geschrieben von EaW am 20. Juni 2021 09:52:44:

Hallo Willi,

Du hast mich neugierig gemacht, würde gerne mehr darüber wissen!

Übrigends, was ich (ungesicherte Informationen...) über den Jaribu Motor gehört habe ist, dass die Fa. Jaribu (ehm. reiner Flugzeugbauer) ein Flugzeug für einen italienischen Motor entwickelt hatte. Der Italienische Hersteller ging pleite und ein anderer Motor mit der Leistung passte nicht in den schmalen Rumpf, also haben sie notgedrungen selber den Motor hergestellt in Anlehnung an das italienische Design. Schönes Beispiel dafür, dass man auch ohne Ahnung von der Materie Erfolg haben kann, allerdings mit viel "try and error"...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]