Re: Stimmt, die Bohrung wurde größer, jetzt weiß ich es wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 20. Juni 2021 09:52:44:

Als Antwort auf: Re: Stimmt, die Bohrung wurde größer, jetzt weiß ich es wieder geschrieben von Hanomedes am 17. Juni 2021 23:33:40:

Kettensägen Stihl hatte vorm Krieg einen 2 Zylinder Boxermotor für die Fliegerei entwickelt.
Von einem dieser Motoren, weis ich.
Hatte mal Foto's in der Hand, angeblich ist mit dem Leichtflieger ein Nazi gegen Ende des Krieges damit aus Berlin Richtung Dänemark abgehauen.
Dort wurde der Flieger von nem Bauern auf der grünen Wise sichergestellt und in einen Schuppen verfrachtet.
Ist erst von einigen Jahren wieder aufgetaucht.
Der Verkäufer wollte 40.000,-€ haben - ich hab keinen Pilotenschein und -zig andere Baustellen, nein Danke.
Stihl hatte "ein bisschen" Interesse an dem Motor, weil se wohl selber keinen haben, wollten aber den Flieger nicht und auch nicht so viel bezahlen - ist für Stihl auch eher heikle Nazi-Vergangenheit, der Motor aus Vorkriegszeit.
Wen's interessiert, den VK kann ich gern befragen, was draus geworden ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]