Re: Gut, dass wir uns beide so gut auskennen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 18. Juni 2021 12:40:35:

Als Antwort auf: Gut, dass wir uns beide so gut auskennen! geschrieben von EaW am 18. Juni 2021 12:23:48:

Willi,

ich bin in großen Teilen ganz bei dir!
Fliegerei, Schiffahrt, dicke SUVs und so ...

Aber dass ausgerechnet Grüne den SUV lieben würden, da biste aufn Fake der FAZ reingefallen:
https://www.volksverpetzer.de/wahlkampf/faz-fake-gruenen-suv/

Und was den Sprit-Verbrauch bei PKW betrifft, da hat sich die Entwicklung zumindest beim Diesel seit 10-15 Jahren umgedreht.
Ich bin nie was Sparsameres gefahren wie damals den 1,9 TDI Fabia mit 101PS.
Den habe ich locker auf 3,5L gebracht.

Der Gas-Octavia jetzt braucht zwar nur knapp über 3kg, aber vom Energiegehalt ist das ja mehr als 3,5L Diesel.
Und mim Fabia war man beim Ampelsprint immer ganz vorne, mit dem Octavia bin ich jetzt durchweg letzter. OK, bei Holzlastern mit Anhängern kann ich manchmal (knapp) mithalten. grins


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]