Re: Reibwert im Ölbad???


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. Juni 2021 17:21:38:

Als Antwort auf: Reibwert im Ölbad??? geschrieben von Joachim S am 14. Juni 2021 11:40:21:

Moin,

Ölbad kommt nicht darauf, aber dann und wann mal ein Tröpfchen kann man wohl kaum ausschließen. Nach meiner Erfahrung kann ein und die gleiche Scheibe mal gut haften und mal schlecht. Die schwarzen verschmierten halten mitunter mehr, als die blanken neuen. Vielleicht habe ich auch ein wenig Pech gehabt.

Auf den Luftfahrtmesse 2016 habe ich einen Luftfahrtingenieur kennen gelernt, der die SD-1 auch mit der gleichen Motorisierung hat. Er sagte, er habe keine Probleme damit. Als ich dann mit ihm richtig ins Gespräch ging, relativierte er das wieder und meinte, er flöge eigentlich kaum noch mit dem Ding, weil solch ein Flugzeug für ihn wenig Sinn mache.

Nachdem ich ihm meine Ideen vorgetragen hatte, hob er abwehrend die Hände und sagte: "Man muß jetzt auch nicht alles verändern!"

Blöd, ich hab danach erst erfahren, dass er auch SD-1en prüft. Das darf nämlich der Musterbetreuer nicht selbst, weil dann ein Interessenskonflikt nicht auszuschließen ist.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]