danke, Werner, das bringt ein wenig Licht ins Flugmotorendrumherum


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 14. Juni 2021 11:51:49:

Als Antwort auf: Re: Werner, ich muss mich da auch erst wieder einlesen. geschrieben von Werner am 14. Juni 2021 10:37:22:

.. und ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass sich in der Scene - ich sag mal vorsichtig - nicht gar so einfach gestrickte Individuen rumtreiben.
Jeder ist der Größte und hat den Papst in der Tasche - das ist genau meine Kragenweite derdickedaumen

p.s. wenn beide Zähnezahlen durch 2 teilbar sind kommen nicht alle Zähne mit jedem Zahn auf dem Riemen in Kontakt sondern jeweils nur Zahnpaare.
Da Du aber kein timing beachten musst hätte ich eins der Räder mit einer ungraden Zähnezahl gewählt.
Im Zahnradgetriebebau ist immer eine gerade Zahl mit einer ungeraden Zahl im Eingriff damit alle Zähne sich gelegentlich berühren.

Beim Flachriemen fällt das Thema untern Tisch grins


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]