Werner, ich muss mich da auch erst wieder einlesen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 13. Juni 2021 22:51:16:

Als Antwort auf: Sag mir lieber mal einen Reibwert geschrieben von Werner am 13. Juni 2021 21:23:47:

aber grundsätzlich rutscht da nichts durch wenn der Flachriemen innerhalb seiner Spezifikationen betrieben wird - bischen geht auch in Richtung selbstspannende Anordnung.
Das er breiter baut hab ich ja schon angedeutet und Dir als Gegenargument in den Mund gelegt (siehe Kopflastigkeit, da der Propeller weiter nach vorne wandert und Du in Folge dessen Deinen Kopf in den Nacken legen musst 25)

das müh=0,1 von den Eisenbahnern wird der immer wuppen 25
.. und Du weißt auch, dass ICH mit 1,5 Seil-Umschlingungen um einen Kaipoller ein 500.000 Bruttoregistertonnen Schiff, die Ever Given z.B. mit der Hand festhalten kann? Der Poller sollte schon halten und richtig einbetoniert sein in der Kaimauer!

Die Baubreite und die "ewig Gestrigen aus der Fliegerei" sind die einzigen Argumente alle anderen Werte sprechen NUR für einen Flachriemen!

Grundlagen des Maschinenbaus - von den 830 Kommilitonen haben vielleicht 15 diesen Studiengang gewählt. Gut - es haben von den 860 auch nur ca. 200 insgesamt abgeschlossen.
Viele haben Fertigungstechnik und Fahrzeugbau studiert und später die Software in Automobilen gepimpt - ok, aus mir ist ja auch nichts geworden grins.



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]