Riemen Wachs für Flachriemen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 13. Juni 2021 17:00:28:

Als Antwort auf: Re: Du meinst mit Flachriemen aber Multi-V? geschrieben von Schorsch am 13. Juni 2021 11:39:31:

Moin Schorsch.

Der Pritstift in der Größe einer Fettkartusche ist Riemenwachs und erhöht die Reibung des Riemens auf den Antriebsscheiben erheblich.
Funktioniert auch bedingt bei Flachrippenriemen.
Flachriemen halten erhebliche Überlast und stark schwankende Drehmomente wie in Steinmühlen sehr gut aus.
Ich habe ja auch mal ein paar Jahre in einer Wassermühle gewohnt und kam dann auf die Idee einen Golf Dieselmotor mit Flachriemen mit an die Transmission zu knoten, um noch etwas mehr Strom produzieren zu können.
Die Maßzeichnung habe ich im Werk in Wolfsburg auch schon in den Fingern gehabt, bis sich herausgestellt hat, dass ich gar nicht in den Laden gehöre.
Wäre aber alles etwas teuer geworden und deshalb eingestellt.


Viele Grüße,
Hübi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]