Wenn Du dich reinsetzt, bestimmst Du selbst, ob er abhebt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Juni 2021 15:05:34:

Als Antwort auf: ist vorne an der Excenterwelle noch etwas "Luft" um einen Kerbstift oder 'nen geschrieben von EaW am 10. Juni 2021 22:11:57:

Es gibt nur einen Sitz, höhöö!

Aber wenn du nett bist, darfste mal mit dem Flieger über die Wiese rollen, das bringt auch schon Fun.

Aber mal davon ab Willi, der Gedanke ist gut. In das sch..harte Ding kriege ich zwar kein Querloch rein für Splinte oder so, aber die Achse ist hohl und am Übergang zum Exzenter, der ebenfalls hohl ist, gibt es ein Loch von ca. 7 mm. Da kann ich eine lange M6 Schraube durchstecken und vorne eine Sicherungsscheibe setzen. Das geht auch noch nachträglich rel. einfach. Vorne kommt dann nichts mehr, bzw. vorne habe ich selbst im Griff, wie es weiter geht. Das Distanzstück muß dann halt am aufgesetzten Ende innen etwas ausgedreht werden, damit die Zusatzspielereien da rein passen.


Bei der Herstellung des Motors wurde sehr auf Gewicht geachtet. Die SD-1 hat aber ihren Erstflug mit einem Trabbi-Motor + Trabbi-Getriebe gemacht. Also ist der Schwerpunkt auch entsprechend. Und so ist das Distanzstück statt aus Alu aus Stahl. Es mußte sein, damit die Maschine wieder ausgetrimmt ist.

Und genau da ist mein Ansatz. Ich nehme ein Distanzstück aus Alu und verbaue das notwendige Gewicht lieber in der Schwungscheiben und dem Riementrieb.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]