Re: Axialsicherung von Kugellagern


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 10. Juni 2021 08:54:58:

Als Antwort auf: Axialsicherung von Kugellagern geschrieben von Werner am 09. Juni 2021 23:48:34:

Hi Werner,

der Nachteil deiner Anordnung ist fertigungstechnisch zu sehen. Du musst umspannen, um beide Lagersitze zu bearbeiten. Das würde ich vermeiden, nicht um JEDEN Preis, aber doch...

Du hast Bedenken, dass das rechte Lager nach Links wandert? Oder hab ich was falsch verstanden?

Das sollte man anders verhindern können. Hülse auf Innenring z.B. ?

Gruss Jo

PS, wir müssen uns mal treffen. Z.B. wenn die Zahnkränze fertig sind...

PPS, die Außenringe haben umlaufende Last und sollen recht fest sitzen. Die Innenringe haben Punktlast, die Schiebepassung ist angesagt. Die Bohrungen sollten etwa 15 Müh Untermaß bekommen. Wenn ich alles richtig begriffen habe...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]