Re: ich würde die Batterien vermuten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.L. am 07. Juni 2021 22:25:29:

Als Antwort auf: ich würde die Batterien vermuten (ohne Text) geschrieben von EaW am 07. Juni 2021 11:36:40:

Hallo,
Tja so langsam verstehe ich die Werbebotschaft von Tesla für stationäre Batterieblöcke. Die haben ihre Module immer an einer Aussenwand des Hauses möglichst im Schatten und möglichst ohne oder wenig Frosteinwirkung angepriesen.

Ich möchte nicht dabei sein wenn so ein Speicher in der Garage oder in einem Kellerraum hoch geht.

Bei Kohlenwasserstoffenergieträgern kann man da noch dem Brand mit CO2erstickung bei kommen. Wenn Litium brennt hilft das wohl kaum noch.

Der Aufwand für eine CO2Löschanlage ist erheblich und muss regelmässig gewartet werden. Ich weiss allerdings nicht was da Feuerpolizeimässig an Vorschriften exsistiert. Der Schornsteinfeger dürfte da überfordert sein, und die lokalen Feuerwehren ebenfalls.

gruss r.l

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]