Neue Patentidee, aber nicht verraten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Mai 2021 17:11:40:

Als Antwort auf: Re: Gut gerechnet Löwe, aber geschrieben von Joachim S am 31. Mai 2021 16:34:35:

Für Leute, die keinen Garten haben oder sonstwelchen Platz:

Der Himmel über uns ist für alle da!

Wasserstoffelektrolyse und den Wasserstoff direkt in einen Ballon leiten. Dieser wird, sobald er vernünftigen Auftrieb liefert, langsam per Winde in die Höhe gelassen, wobei an der Winde ein Generator bremst und Strom erzeugt.

Wenn das Seil zuende ist und/oder der Ballon nicht mehr zu sehen, dann wird ferngesteuert etwas Gas abgelassen, damit er wieder mit wenig Kraft einzuholen ist. Unten angekommen geht das Spiel dann wieder von vorne los.

Man kann den Ballon in allen Zwischenstellungen halten, also die Energie beliebig dosieren.

Flugzeuge müssen Fesselballonen grundsätzlich ausweichen. Von daher dürfte es keine Probleme geben.

Ein systembedingter Nachteil wäre vielleicht noch starker Wind. Er würde das Einholen erschweren. Das Ausfahren wäre wiederum günstiger.

Der Wasserstoff geht auch nicht verloren, er steigt in die Ionosphäre auf und heizt sich dort soweit auf, dass die Fluchtgeschwindigkeit erreicht wird. Im Weltall tut er sich dann mit anderen Wasserstöffern zusammen und bildet eine Gaswolke, die wiederum zu einer Sonne wird. Ok, das dauert ein bißchen, aber wir wollen ja nicht nur an unsere Enkel denken, sondern auch noch, was danach sein wird. Und . . . . . je mehr Wasserstoff emittiert wird, desto schneller gehts.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]