Re: Erinnerung an den Algenpapst...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Mai 2021 19:13:37:

Als Antwort auf: Erinnerung an den Algenpapst... geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2021 18:17:49:

Moin,

ich möchte nicht über einen Kunden von mir Ungutes sagen, aber das mit den Algen wird oft verwendet, um Leuten Sand in die Augen zu streuen.

Ich habe mich an einer Studie für sog. Algentürme beteiligt, die doll aussahen, aber wo beim Bilanzieren klar wurde, dass für sehr viel Algenmaterial nur eine endliche Fläche zur Sonneneinstrahlung zur Verfügung stand. Anders gesagt, es hätte alles funktioniert, aber die Geschwindigkeit des Algenwachstums wäre weit hinter dem zurück geblieben, was prognostiziert wurde.

Der Burner kam dann, als der Kunde meinte, er wolle im Algenturm sparsame LED-Leuchten aufhängen, damit die Pflanzen schneller wachsen.

Ich hab noch ne Weile mitgemacht, auch etwas Geld dafür bekommen, aber dann war es vorbei. So wirklich ungescheit war der Kunde gar nicht. Seine Taktik war, Geldgeber mit so vielen sehr verschiedenen Technologien zu konfrontieren, dass sie den Faden verloren und nicht mehr wußten, welche Dinge sie nun als Konstante und welche als Neuerfindung usw. annehmen konnten.

Mitreißen konnte der Mann, er war in seinem früheren Leben Lobbyist. Aber das Projekt ist nie richtig angelaufen. Die Banken waren alles Schuld. Böse Banken !


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]