Re: Selektives Gasreinigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2021 18:14:31:

Als Antwort auf: Selektives Gasreinigen geschrieben von Werner am 26. Mai 2021 11:11:45:

hi Werner,

klasse Beitrag.

Das ist also eine thermodynamische Untergrenze, um CO2 aus der Luft zu holen. Wenn nicht ein Denkfehler drin ist,

- was ich dir aber nicht zutraue,
- und selbst überhaupt nicht einschätzen kann...

Wie hoch liegt diese Energie denn nun pro Kilo CO2?

Ich hege den Verdacht, dass das garnicht viel ist, aber die Rechnerei würde mich jetzt Unmengen Energie kosten... Die Sorte, die nicht aus der Steckdose kommt, eher aus der Kaffeemaschine, und die ist allen Ernstes in der Firma gerade kaputt gegangen :-(((

Sag du doch mal, wieviel brauchen wir denn da für ein Kilo CO2.

Ich rechne dann auch weiter, in welchem Verhältnis das zum Energiegehalt des hoffentlich daraus entstehenden Methanols stünde...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]