Re: hast / hattest Du Kinder?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 25. Mai 2021 13:36:11:

Als Antwort auf: Re: hast / hattest Du Kinder? geschrieben von Gary am 25. Mai 2021 13:11:55:

>Dann ist man halt nicht flexibel und fährt weiter Verbrenner, muss sich keiner rechtfertigen, außer vor sich selbst vielleicht.

Ich denke, das muss man differenziert sehen. Für Pöl- oder (in meinem Fall) Biogasfahrer stimmt das natürlich. Für Diesel- und Benzinfahrer aber nicht.

Denn ganz einfach weiter machen wie bisher, wird in Zukunft durchaus schwieriger werden. Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts ist die Politik gezwungen, mit dem Klimaschutz jetzt ernst zu machen.
Heißt bis 2030 etwa 2/3 runter mit dem CO2-Ausstoß und spätestens 2045 dann gar nichts mehr. Wie jemand bei diesen Rahmenbedingungen glaubt, langfristig weiter Diesel oder Benzin verfahren zu können, ist mir schleierhaft.
Wir müssen in den nächsten 20 Jahren weg von Öl- und Gas in der Industrie, bei der Stromerzeugung und im Gebäudesektor. Es gibt keine Gründe ausgerechnet den Verkehr hier eine Sonderstellung einzuräumen.

Und sorry, wer bei solchen Herausforderungen schon das Quängeln anfängt, weil eine 900km Urlaubsreise etwas zeitaufwändiger wird, der hat die Zeichen der Zeit noch so gar nicht erkannt.
Es werden noch ganz andere "Zumutungen" auf uns zukommen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]