6 m ist schon eine sehr üppige Höhe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Mai 2021 02:18:08:

Als Antwort auf: Radikalschnitt geschrieben von waldi am 23. Mai 2021 22:16:20:

Moin Waldi,

die Thuja ist eigentlich ein Gewächs, was ständig abgefressen wird. Es gibt zwar richtig hohe Bäume, aber die Hecken werden meist zu gestutzt und auf niedriger Höhe gehalten, dass die gesamte Pflanze noch genügsam bleibt. Mit der Zeit neigen die Hecken zur (wie hieß noch das verdammte Wort), also wenn das Grün immer mehr nur am Rand ist und man irgendwann durchschauen kann.

Für meinen Vater war das ganz einfach: "Dann kommt die Hecke weg und was anderes da hin." Ich sag mal, so nach 15 bis 20 Jahren.

Mit so groß gewordenen Thuja kenne ich mich nicht aus, aber mit dem Nichtschneiden der Thuja tut man ihr nichts gutes. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pflanzen einfach zu groß geworden sind und nun akut an Wassermangel leiden. Die müssen eigentlich dahin, wo es jeden Tag regnet. Wir haben die nach dem Anpflanzen so lange gewässert, bis die im Sumpf standen.

Gift vom Nachbarn glaub ich weniger, eher ist das vielleicht die Richtung zur Sonne ? Oder gibt es eine unterirdische Wasserscheide? Hanglage ?

Wenn Du mal wiki schaust, in Österreich sind die schon mal verboten worden wegen des Wasserbedarfes.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]