Mittlerweile nicht mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Mai 2021 21:04:06:

Als Antwort auf: Thujas sind an sich ziemlich unempflindlich geschrieben von Werner am 23. Mai 2021 13:57:20:

Servus Werner,

die letzten 2 bis 3 Jahre haben nicht nur meinen Thuja zugesetzt. Im Grundstück gegenüber sind viele an der Trockenheit eingegangen. Das ist aber nachvollziehbar.

Meine Thuja sind Doppelstämme. Nicht alle, aber einige. Der eine Stamm neigt sich zum Nachbarn hin, der andere zu mir. Derjenige zum Nachbarn ist tot, und zwar auf die ganze Länge. Der Stamm in meine Richtung ist OK. Natürlich hat es auch einstämmige. Manche sind gesund, andere musste ich rausschneiden, weil abgestorben. Das ist mir einfach zu merkwürdig.
Die Hecke habe ich '89 gepflanzt und mittlerweile sind die über 6 Meter hoch. Bis vor 2 Jahren waren die noch kerngesund. Dieses Absterben ging mir einfach zu schnell, zumal ich die, wenn auch nicht exzessiv, aber doch in der größten Trockenheit ab und zu gewässert habe.
Kupfernagel reingekloppt? Mir ist bisher keiner aufgefallen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]